ZU MEINER PERSON

Frau Dr. Hed­wig Ober­may­er — Ärz­tin für All­ge­mein­me­di­zin

Nach dem Stu­di­um der Medi­zin mit Ab­schluss der Appro­ba­ti­on und Erlan­gen des Dok­tor­gra­des, habe ich mich zunächst weit­ge­hend mit Unter­bre­chung durch Weiter­bildungen und Ver­tre­tungs­tä­tig­kei­ten in einer Land­arzt­pra­xis, mei­ner immer grö­ßer wer­den­den Fami­lie gewid­met.

Mei­ne Fami­lie und ich

  • 1986 habe ich trotz und mit 5 Kin­dern eine All­ge­mein­arzt­pra­xis in der Für­ther Innen­stadt über­nom­men.

  • 1987 kam mein dama­li­ger Ehe­mann Dr. Johann Vogl dazu und wir führ­ten bis 1995 eine Gemein­schafts­pra­xis.
  • Von 1995 — 1999 führ­ten wir eine Pra­xis­ge­mein­schaft.

  • 1999 habe ich mei­ne eige­ne Pra­xis in der Schwa­ba­cher Str. 261 eröff­net.

  • 2009 habe ich mei­ne Kas­sen­pra­xis auf­ge­ge­ben, weil es mir unmög­lich erschien mei­nen hip­po­kra­ti­schen Eid mit den Zwän­gen einer Kas­sen­pra­xis in Ein­klang zu brin­gen. Seit dem betrei­be ich mei­ne Pri­vat­pra­xis in mei­nem Haus, in der Bay­ern­stra­ße 11